NEWS

  • SCHWEIZERMEISTERSCHAFT 2019 IN NÄFELS GL


    Am Sonntag, 26. Mai 2019 ist es soweit! Die 1. Mannschaft des VBC Pfyn kann es kaum erwarten, an den Schweizermeisterschaften in Näfels GL anzutreten. Sie treffen in der Gruppe D auf starke Gegner und müssen bereits frühmorgens alles geben. 


  • THURGAUER MEISTER 2019!

    Die 1. Mannschaft hat es nach einer langen Durststrecke geschafft - am Montag konnten sie mit einem Sieg gegen Volley Münsterlingen den Meistertitel vorzeitig sichern. Herzliche Gratulation!

  • TURNHALLENEINWEIHUNG - ARBEITSEINSATZ

  • BERICHT IM PFYNER INFO 12/2018

    Lest das gesamte Pfyner INFO hier online. 

  • NEWSLETTER: WEIHNACHTSNEWS VOM VBC PFYN
  • ERFOLGREICHES MIXED-HERBSTTURNIER

    Am 27. Oktober 2018 durfte der VBC Pfyn wieder sein traditionelles Herbstturnier mit 19 Mannschaften durchführen. Es war ein wunderbarer Volleyballabend in der Turnhalle Rietwies mit spannenden Spielen, leckerem Spaghetti-Plausch und super Stimmung. Herzlichen Dank allen teilnehmenden Mannschaften, lautstarken Zuschauern und fleissigen Helferinnen. Wir freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen.

  • ANMELDUNG FÜR BRÄTLIABEND OFFEN!

    Die 2. Mannschaft lädt zum Brätliabend ein & freut sich auf zahlreiche Anmeldungen! 

  • SCHWEIZERMEISTERSCHAFT AM 27. MAI 2018

     

    Am Sonntag, 27. Mai 2018 kämpft die 1. Mannschaft des VBC Pfyn in Münchwilen TG um den Schweizermeistertitel. Jede Unterstützung zählt – kommt und verhelft den Damen zu Höchstleistungen!


 

  • ERFOLGREICHES MIXED-VOLLEYBALLTURNIER

     

    Das Mixed-Herbstturnier 2017 ist bereits wieder Geschichte! 🏐🍁🍂 
    In den Kategorien Plausch & Profis haben die motivierten Volleyballer alles gegeben und tolle Spielzüge gezeigt. Hier geht's zu den Ranglisten. Wir danken allen Mannschaften für die Teilnahme & würden uns sehr freuen, euch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen.


  • Am Samstag, 30. September 2017 genossen unsere Volleyballerinnen die letzten Sommersonnenstrahlen auf der traditionellen VBC-Wanderung. Es ging nach Quinten. Weitere Impressionen auf unserer Facebook-Seite oder neu auch auf Instagram!

  • Kurz vor dem Beginn der neuen Wintermeisterschaft bereiten sich die 2. Mannschaft & die Seniorinnen des VBC Pfyn in Altnau nochmals voller Elan vor.
    Die Schlussresultate🏆🏅: Die Seniorinnen können mit dem 3. Platz das Podest besteigen und das 'Zwei' wird gute 5. Die Saison kann beginnen! 💪🏻🏐

  • Bericht im Pfyner INFO 06/17

  • 5. Rang an Schweizermeisterschaft 2017

     

    Am Sonntag, 21. Mai 2017, bestritt die 1. Mannschaft des VBC Pfyn die Schweizermeisterschaft in Wil, SG. Mit einer soliden Leistung und guten Spielzügen am Morgen konnten sie sich auf dem 2. Gruppenrang platzieren. So ging es am Nachmittag in den Rangspielen um die Plätze 1-6. Trotz Nachmittagsmüdigkeit zeigte die Mannschaft erneut starke Leistungen und ist stolz auf den 5. Schlussrang.
    Danke allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung!


  • Schweizermeisterschaft 2017

    Nur noch fünf Mal schlafen, nur noch ein Abschlusstraining - die 1. Mannschaft des VBC Pfyn kann es kaum erwarten, am Sonntag, 21. Mai 2017, an den Schweizermeisterschaften in Wil SG anzutreten. Sie treffen auf starke Gegner und müssen bereits frühmorgens alles geben. Mehr Informationen im Spielplan!

  • VBC Pfyn im Magazin "Vereins-INFO"

         In der neuen Ausgabe des Magazins "Vereins-INFO" ist in diesem Jahr auch der VBC Pfyn    

         vertreten. In einem kreativ gestalteten Inserat erhalten die Leser ausführliche Informationen

         über den Verein. Dies soll zum Mitspielen anregen und unsere Präsenz im Kanton verstärken.

 


  • Spielplan und Gruppeneinteilung Mixed-Turnier 2016

  • Erfolgreicher Saisonstart der 1. Mannschaft

    Bereits Ende September ist die 1. Mannschaft des VBC Pfyn in die neue Saison gestartet. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit mussten sie gleich auswärts gegen den Aufsteiger aus Diessenhofen antreten. Die Damen haben das erste Saisonspiel mit Bravour gemeistert und konnten in drei Sätzen gewinnen. Leider mussten sie aber einen Ausfall hinnehmen, da sich eine Mittel-Angreiferin am Fuss verletzte. 

    -> Hier geht's zur aktellen Rangliste des TGTV.

  • Bericht im Pfyner INFO 02/16

  • Schweizermeisterschaft 2016

    Nach einem intensiven Abschlusstraining kann es die 1. Mannschaft des VBC Pfyn kaum erwarten, am Sonntag, 29. Mai 2016, an den Schweizermeisterschaften anzutreten. Sie treffen auf starke Gegner und müssen bereits frühmorgens alles geben. Mehr Informationen im Spielplan!

Bericht im Pfyner INFO - März 2016

Lest die aktuellsten Neuigkeiten und Informationen im Heft Pfyner INFO des Monats März auf der Seite 61!


  • Juniorinnen gesucht!

    Spielst du gerne Volleyball und möchtest die Kunst dieser tollen Ballsportart erlernen? Werde Teil unseres Juniorinnen-Teams!

    Volleyball erfordert Kondition, Technik und Schnelligkeit und bereitet unglaublichen Spass! In der Juniorinnen-Mannschaft des VBC Pfyn wird der Volleyballsport gefördert und die Kameradschaft gepflegt. Sechs unglaublich motivierte Spielerinnen besuchen regelmässig das Training und geben ihr Bestes. Ihr Erlerntes stellen sie in den Spielen der Thurgauer Wintermeisterschaft gegen andere Mädchen in ihrem Alter unter Beweis. Melde dich noch heute für ein Probetraining an oder komm einfach unverbindlich im Training vorbei. Weitere Infos: http://www.vbcpfyn.ch/teams/juniorinnen/

  • Kultur- und Vereinsabend in Pfyn

    In der Turnhalle in Pfyn versammelten sich am vergangenen Freitag, 08. Januar 2016, die Vereine des Dorfes.
    Aussergewöhnliche Leistungen wurden geehrt, über tolle Saisonhöhepunkte wurde berichtet und die Präsidenten und Präsidentinnen der Vereine gaben spezielle Erlebnisse zum Besten. Nebst interessanten Geschichten erhielt die Pfyner Bevölkerung vielfältige Einblicke ins Vereinsleben. 
    Ein Höhepunkt des Abends stellte das Interview mit dem erfolgreichen Pfyner Rollstuhlsportler Marcel Hug dar. Der Ehrengast erzählte der von seinen Erlebnissen und seinen Erfahrungen.

    Der Volleyballclub Pfyn war zahlreich vertreten und konnte Spannendes über andere Vereine erfahren. 

  • Saisonstart mit Klassiker VBC Pfyn 1 - VBC Pfyn 2

    Die Wintermeisterschaft 2015/16 startete gleich mit dem altbekannten Klassiker. Die beiden Teams des VBC Pfyn trafen in der Rietwieshalle aufeinander und lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Die Spielerinnen genossen die Atmosphäre vor vielen Zuschauern. Nach nur drei Sätzen war das Spektakel aber schon zu Ende - die 1. Mannschaft des Vereins konnte das Spiel klar für sich entscheiden und gewann mit 3:0 Sätzen.

         Wir freuen uns bereits auf das nächste Zusammentreffen im März 2016!         


  • SPIELERINNEN GESUCHT!

    Volleyball erfordert Kondition, Technik und Schnelligkeit und bereitet unglaublichen Spass! Im der zweiten Mannschaft des Volleyballclub Pfyn wird seit mehr als 33 Jahren der Volleyballsport gefördert und die Kameradschaft gepflegt. In der kommenden Thurgauer Wintermeisterschaft kämpfen die motivierten Spielerinnen wieder in der höchsten Kategorie A um jeden Punkt.

              • Wann?      jeden Montag, 20.00 Uhr  
              • Wo?          
    Turnhalle Rietwies, Müllheim

    Nebst dem sportlichen Aspekt ist der zweiten Mannschaft auch der gemütliche Teil sehr wichtig. Nach dem Training spielen die Damen gerne eine Runde ‚Hose Abe‘ und füllen das Sparschweinchen, welches in unregelmässigen Abständen "geschlachtet" wird.

    Möchtest du die zweite Mannschaft unterstützen und die Kunst dieses tollen Sports erlernen? Dann melde dich noch heute für ein Probetraining an oder komm einfach unverbindlich in der Turnhalle vorbei!

    Alle weiteren Informationen zu den Trainings der zweiten Mannschaft findest du auf unserer Homepage www.vbcpfyn.ch oder direkt unter info@vbcpfyn.ch.

    Wir würden uns freuen, dich in einem Training begrüssen zu dürfen und freuen uns auf deine Unterstützung!


  • STV-Mitgliederkarten 2015/16

    Die neuen Mitgliederkarten des STV für die Jahre 2015 und 2016 sind erschienen. 

    Die Mitgliedschaft beim Schweizerischen Turnverband zahlt sich mehrfach aus. Neben dem sportlichen Angebot profitieren alle aktiv Turnenden von besonderen Angeboten und Rabatten der STV-Partner.


  • Bericht im Pfyner INFO - Dezember 2014

    Lest die aktuellsten Neuigkeiten und Informationen im Heft Pfyner INFO des Monats Dezember auf der Seite 61!

    -> Pfyner INFO - Dezember 2014

  • Gemütliches Beisammensein am Familienbrunch

        Der diesjährige Familienbrunch war ein abenteuerlicher - das

        köstliche Buffet mussten sich die Mitglieder zuerst verdienen. Eine

        spannende Schnitzeljagd mit vielen kleinen Aufgaben führte zum Ziel

        in Steckborn. Bei einem leckeren Brunch genossen wir die schöne

        Aussicht über den Untersee.

 


  • Neues Spielsystem in allen Kategorien

        An der ausserordentlichen Sitzung der Spielführerinnen vom 27. Mai

        2014 wurde über eine neue Spielform abgestimmt. Das Ergebnis war

        eindeutig: Neu wird nun in der Wintermeisterschaft 2014/2015 mit

        dem neuen Spielmodus gespielt. Es spielen jeweils 6 Teams in einer

        Kategorie ein Spiel pro Abend auf 3 Gewinnsätze. Die Mannschaften

        treffen jeweils einmal in der Vorrunde und ein zweites Mal in der

        Rückrunde aufeinander.

 


  • 7. Rang am Turnier der Kantonalmeister

         Am letzten Turnier der Saison durfte sich der Verein in den neuen

         Vereinstrainern präsentieren. Mit neuem Glanz nahm die erste

         Mannschaft die Spiele am Kantonalmeisterturnier in Dietlikon in

         Angriff. Mit nur einer Niederlage gegen Elm erkämpften sich die

         Damen der 1. Mannschaft mit guten Leistungen den 7. Schlussrang.

         Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung!

 

Download
Rangliste
VTKM 2014 RANGLISTEN_Frauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 KB

  • Neuer Vereinstrainer

        Die Mannschaften dürfen sich die Mannschaften in neuem, stylischem

        Outfit präsentieren - der neue Vereistrainer ist da!

 


  • Der VBC Pfyn 1 ist Thurgauer-Wintermeister!

        Zum fünften Mal in Folge darf sich die 1. Mannschaft des VBC Pfyns

        Thurgauer-Wintermeister nennen. Nach einer packenden Winter-

        meisterschaft mit nur einer einzigen Niederlage schafften die

        motivierten Damen unter der Leitung des Trainers Martin Sprecher die

        Titelverteidigung.

 

        - Zeitungsartikel Tagblatt

        - Rangliste

 


  • Generalversammlung 2014

        An der Generalversammlung vom 25. April 2014 wurde ein neuer

        Vorstand gewählt. Neu übernimmt Ruth Gerber das Amt der

        Präsidentin. Seraina Rast wurde als Kassiererin gewählt und Simone

        Schmid als Aktuarin. Weiterhin im Vorstand bestehen sind Jolanda Frei

        als Beisitzerin und Silvia Bötschi als Haupttrainerin.